Startseite > Aktuelles + Presse > Aktuelle Meldungen

Holder gewinnt Ausschreibung für Winterdienstfahrzeuge in Kanada

20. November 2009

Zoom

Holder of North America erhält den Zuschlag der kanadischen Hauptstadt Ottawa für einen Leasingvertrag über fünf Jahre. 19 Geräteträger vom Typ S 990 mit einem umfangreichen Paket an Anbaugeräten werden noch in diesem Jahr ausgeliefert, weitere 19 Fahrzeuge sollen 2012 folgen. Im Vertrag ebenfalls enthalten ist die Wartung der Fahrzeuge während des 5-Jahres-Zeitraums.

Bei der Ausschreibung konnte sich Holder gegen die Mitbewerber Trackless, Maclean, Prinoth und RPMTech durchsetzen. In einem strengen Auswahlverfahren mussten unsere Trägerfahrzeuge ihre Funktionsfähigkeit unter schwierigen Betriebsbedingungen wie z.B. beim Mähen am Hang und beim Betrieb von Anbaugeräten unter Volllast beweisen.

Die Entscheidung der Stadt Ottawa ist ein schöner Beweis für die Leistungsfähigkeit und Qualität der Produkte von Holder, denn die Hauptstadt Kanadas liegt in einer der kältesten und schneereichsten Regionen der Welt. Um die dementsprechend großen Schneemassen schnell und zuverlässig zu räumen, kommen nur die robustesten und zuverlässigsten Maschinen zum Einsatz. Diese Herausforderung konnte Holder nun für sich entscheiden. Der Geräteträger S 990 wurde im September­ auf der APWA in Columbus im nordamerikanischen Ohio ausgestellt.

Zurück zur Übersicht